Search and Hit Enter

Wochenende in Disentis: 6./7. September

Nicole Weber organisierte uns ein unvergessliches Wochenende in den Bergen. So fuhren wir am Samstagmorgen auf den Oberalppass. Diejenigen, die nicht so viel wandern wollten/konnten, fuhren mit der Bahn auf den Schneehuenerstock, genossen dort die grandiose Aussicht und machten anschliessend eine kleine Wanderung im Tal Richtung Disentis.

Die Sportlicheren begaben sich auf die wunderschöne Wanderung zur Rheinquelle. Stolz schafften es alle nach oben, wo wir uns stärkten und die Aussicht genossen bevor es dann wieder zurück zum Oberalppass ging.

Im Kloster Disentis bezogen wir unsere Zimmer und erhielten eine kurze Führung durch die Klosterkirche und die Krypta, was sehr interessant war. Den Abend liessen wir gemütlich beim Capuns Weltmeister ausklingen.

Am anderen Morgen gelangten wir nach einer kurzen Wanderung zur längsten Hängebrücke vom Kanton Graubünden (La Pendenta), welche über eine sehr schöne Schlucht führte. Nach dieser imposanten Hängebrücke bestaunten wir die alte Baselgia S. Gada mit den eindrücklichen Wandmalereien. Viel zu schnell war es schon wieder Zeit den Heimweg mit dem Zug anzutreten…

Nicole, herzlichen Dank für die perfekte Organisation (inklusive Wetter). Es war ein sehr abwechslungsreiches Programm! Wir hatten Zeit um uns auszutauschen, einander besser kennenzulernen und zu lachen. Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir eine fröhliche, harmonische Gruppe!

Vielleicht dauert es nicht wieder 5 Jahre bis zum nächsten Reisli?!