Search and Hit Enter

Weihnachtsfeier

Das Weihnachtsmeeting war geprägt vom Besuch zweier Stipendiatinnen, dem Rückblick der Präsidentin auf ihre Amtszeit sowie der Beginn der Amtszeit des neuen Vorstandes.

Zu Gast waren Asal Ashkan, deren Deutschkurse vom Club finanziell unterstützt wurden und die heute an der Hochschule Luzern studiert. Ebenfalls zu Besuch war Giulia Bättig, Komponistin und Sängerin. Sie erhält Unterstützung vom Club Luzern und der Union für ihr 2-jähriges Masterstudium in «vocal performance“ am Königlichen Konservatorium in Den Haag. Giulia sang, in Begleitung des Gitarristen Florestan Berset, das Weihnachtslied „A child is born“ und die Eigenkomposition „Droplets“.

Rückblick der Präsidentin
Karin Simmen blickt auf ihre Präsidialjahre zurück. Ungewöhnlich seien sie gewesen, weil sie von stark von der Pandemie geprägt waren. Es gab keine direkten Treffen mehr, die Mitglieder trafen sich per Zoom. Ein erstes Treffen im Park der Familie Meyer/Hug erlaubte ein physisches Wiedersehen nach längerer Zeit. Trotz der Unwägbarkeiten: der Club rückte zusammen und hielt zusammen. Karin Simmen blickt dankbar zurück, auch wenn das Amt Kraft und Energie gekostet hat. Sie appellierte an Toleranz und das Verständnis, dass jede Präsidentin das Amt auf ihre Art ausübt. Zum Dank verteilte Karin Rosen.
An ihre Vizepräsidentin Sabine Bühler, an Sibylle Hug, die sich unermüdlich für den Club einsetzt und alles im Gedächtnis behält, was für den Club wichtig ist, an die Programmchefinnen Nicole Meyer und Bettina Rizzi, an Monika Troxler, die als Sekretärin enorm viel geleistet hat, an Annabeth Studer für ihre Ideen, Priska Furrer als Zuständige Extension, an Marie-Claire Zingg für ihre 5-Minuten-Sorop-Wissen Serie, an Barbara von Werdt für die Betreuung der Mitglieder, an Christine Salvisberg für ihre Grosszügigkeit, Rosemarie Sigrist für die Chauffeusendienste und an die Schreibenden für die Betreuung der Website.

Der neue Vorstand
Mit der Entzündung von vier Kerzen läutete Sabine Bühler ihr Präsidium ein. Ihr zur Seite standen Madeleine Rohr als ältestes, Sarah Arnold als jüngstes Mitglied und Karin Simmen als scheidende Präsidentin.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Glück und Weitsicht!