Search and Hit Enter

Weihnachtsmeeting

Glühwein, Wichteln, Singen – das ist in Kurzform das Weihnachtsmeeting 2023. Doch der Reihe nach. Vor dem offiziellen Meeting trafen sich einige Clubmitglieder zu Glühwein und Punsch im Hotel National. Anschliessend dislozierte man in den Schweizerhof, wo eine festlich dekorierte Tafel mit Tannästen, Mandarinen und von Mitgliedern gebackenen Weihnachtsguetsli wartete (danke Melanie Kunz für die Organisation).

Vor dem Nachessen spielte eine clubeigene Formation besinnliche Weihnachtsstücke und -lieder.

Wie sich Weihnachten über die Jahrhunderte entwickelte und wie der Tannenbaum in unsere Stuben fand, erzählte uns Marie-Claire Zingg. Und weil Weihnachten auch ein Fest der Gaben ist wurden die Mitglieder nicht nur durch Wichteln beschenkt, es wurde auch entschieden, den Verein Integration in der Freizeit mit CHF 1700 zu unterstützen. www.integration-freizeit.ch .