Search and Hit Enter

Meeting Juni 22

Zwei Lebensgeschichten standen im Fokus dieses Meetings. Madeleine Rohr, langjährige Soroptimist, und Bettina Kärcher, die vom Club Vevey nach Luzern wechselte, erzählten aus ihrem Leben.

5-Minuten-Sorop-Wissen
Marie-Claire Zingg, Initiantin dieses Formats, stellt uns Madeleine kurz vor. Viele kennen sie bereits, ist sie doch seit über 50 Jahren Mitglied des Clubs. Sie ist eine Frau, die anpackt. Im Club in verschiedenen Funktionen, als Ehefrau eines Psychiaters, dem sie die Praxis organisierte und sich um die Finanzen kümmerte, als Organisatorin der Balint-Vereinigung und als Familienfrau.

Madeleine Rohr

Vorstellung Bettina Kärcher
Es ist ein vielfältiger und vielseitiger Lebenslauf, den uns Bettina präsentierte. Sie hat in St. Gallen Wirtschaft studiert, als eine der wenigen Frauen. Sie arbeitete beim Versandhandel „Quelle“ als Produktmanagerin, hat bei „Fissan“, dem Hersteller für Babyprodukte, den Versandhandel aufgezogen, war Familienfrau und Lehrbeauftragte. Sie hat verschiedene Ehrenämter ausgefüllt und ist sportlich vielseitig unterwegs. Im Club Vevey war sie 25 Jahre Mitglied und hat nun in den Club Luzern gewechselt und wir sind gespannt, mit welchen weiteren Aktivitäten sie uns überraschen wird.

Bettina Kärcher